Php bin/console cache:clear

hallo,

ich habe auf der console dieses command ausgeführt

php bin/console cache:clear

und nun ist die applikation nicht mehr erreichbar. ich habe mir bereits diverse warmup commands angesehen respektive ausgeführt, jedoch ohne erfolg.

des weiteren habe ich auch den php-fpm cache geleert (nginx.conf -> fastcgi_cache_path /etc/nginx/cache levels=1:2 keys_zone=NGINXCACHE:500m inactive=60m;) geleert und den service neu gestartet.

aktuell ist es so, dass php-fpm extrem viel cpu benötigt. (99%)

freue mich über jeden tipp!

danke kris!!

p.s.: installiert habe ich COMPOSER_MEMORY_LIMIT=-1 composer create-project pimcore/demo-ecommerce my-project. (pimcore version > 5)

Hast du in den entsprechenden Logs keine Fehlermeldungen gefunden?

Wenn du über die console den cache geleert hast, evtl. hat dein consolen user andere Rechte als der von nginx (so dass hier ggf. der Cache nicht mehr neu angelegt werden kann - Permission denied). Ggf. hier mal in den var/cache Ordner (im Pimcore Verzeichnis) gehen und sudo rm -Rf * eingeben.

Nginx und php-fpm sind nicht so ganz einfach zu konfigurieren (naja gut, einfach schon wenn man alle nötigen Einstellungen für Pimcore kennt). Klingt eher nach Timeouts im Zusammenspiel nginx/php-fpm.
Ist leider schwer zu sagen da ich deine Einstellungen/Setup ja nicht kenne. Wenn das Setup passt, rennt Pimcore irre schnell.

hallo,

dies ist ein sehr guter tipp! habe das command als root ausgeführt bzgl. der fpm cache unter /etc/nginx/cache ist nach wie vor leer. ein indiz dafür, dass etwas mit den rechten nicht passt! werde mir dies ansehen.

danke kris!!

größes danke an dich!!!

ich habe den dev mode deaktiviert und das command als root ausgeführt. deshalb haben die rechte unter /var/cache/prod nicht mehr gepasst!

nun läuft die applikation wieder!!

image

danke kris